George Lucas‘ Tausendfuessler, „Einmarsch“ im Klettergarten und eine verfruehte Abreise

Sodele, mittlerweile seh ich so einiges klarer. Ganz konkret: Under Projekt ist ziemlicher Mist und nicht wert, volle drei Monate zu bleiben. Damit mein ich weniger, dass es inhaltlich scheisse waere, sondern vielmehr, dass das Projektmanagement eine absolute Katastrophe ist. Seit wir hier sind, haben wir locker 75% der Zeit nichts gemacht, sind aber dennoch mit dem Projekt schon so gut wie fertig (obwohl es fuer drei Monate konzipiert war!). Dementsprechend haben wir jetzt die Notbremse gezogen und unsere Fluege umgebucht. Ich werd jetzt schon am 1.12. zurueck fliegen und noch gut zwei Wochen in P-WEC arbeiten. Vorher werd ich aber erstmal eine Woche Urlaub machen … und am Ende auch, hehe!

"Schaffe, Schaffe, Schildle baue..."

 

Aber wir haben auch durchaus einige sinnvolle Dinge gemacht. Zum Beispiel haben wir drei ziemlich grosse Schilder gebaut, die auf das Jagdverbot aufmerksam machen sollen. Das war dann endlich mal was Handfestes und hat auch gut Laune gemacht. Nach 1,5 Tagen waren wir dann aber damit auch fertig und beim Bemalen der Schilder sollten wir dann wieder nur zugucken…

Lieder singen und Krach machen! Schon schoen...

 

Wir sind dann auch weiterhin in den Schulen und auf den religioesen Treffen hier in der Gegend anwesend und informieren dort. Diese Woche waren wir 4 Tage lang in Grundschulen und haben in den Klassen 4-6 unterrichtet. Ziemlich anstrengend, da der Lautstaerkepegel dann doch ganz ordentlich ist. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich Lehrer bewundere. Fuer mich waer das ja nix. Die Kinder sind mir ja schon nach 2 Tagen auf den Keks gegenagen. Bei Risha war’s dann auch nicht besser.

Garmisch-Partenmalang ... oder so aehnlich

 

Ansonsten verbring ich meine Zeit mit Wandern hier in der Gegend. Ist halt schon echt schoen hier. Auch wenn man sich manchmal aufgrund der Hoehenlage und der entsprechenden Vegetation so vorkommt als ware man eher in Bayern als in Indonesien.

Allabendliches Mosquito-Massaker

 

Was die Kriechtiere angeht gibt’s auch immer wieder neues zu entdecken. Auch wenn ich meine Freunde die Tokehs natuerlich weiterhin am liebsten hab. Gestern hab ich zum Beispiel diesen Tausendfuessler entdeckt, der mit seinen zackigen Gliedern aussah, als waere er gradewegs dem (beschissenen) letzten Star-Wars-Film entsprungen:

Mutter Naturs Einfallsreichtum ist immer wieder beeindruckend.

 

Unter dem Punkt Kuriositateten ist dann wohl auch das Modell des Klettergartens unserer Einrichtung zu nennen, welches sich in einem der Gebaeude befindet. Um die Funktionen des selbigen zu erlaeutern hat der Architekt naemlich zu kleinen Plastiksoldaten gegriffen, welche zufaellig Wehrmachtssoldaten darstellen. Eine gewisse unfreiwillige Komik ergibt sich da schon, wenn die Wehrmacht in den Klettergarten „einmarschiert“, aber seht selbst:

"Komisch ... ganz schoen luftig dieses Stalingrad. Sicher, dass wir hier richtig sind?"

 

Soweit erstmal. Wir werden ab Sonntag erstmal ein paar Tage Urlaub machen und zuerst zum Bromo-Vulkan fahren, der wohl ziemlich spektakulaer sein soll. Keine Angst, der hat nix mit dem Gunung Merapi zu tun, der die letzten Tage ueber ausgebrochen ist und ist auch weit von diesem entfernt. Beim naechsten Mal gibt’s dann Fotos!

Hinterlasse einen Kommentar